Berühmte Kunstwerke und was davor/danach geschah

Herrliche Idee. Da ein Bild immer nur ein Momentaufnahme ist, ist es berechtigt zu fragen, was davor bzw. danach geschah. Konnte leider nicht herausfinden, von wem diese Bilder stammen. Habe sie aber auf diesen Blog zurückverfolgen können: L’avant et l’après de peintures connues
Dieses Bild ist von René Magritte “Mann mit Apfel”. Jetzt macht das Bild erst richtig Sinn…
avant-apres-peinture-explique-01
Edward Munchs “Der Schrei” kennt natürlich jeder. Nun wissen wir, was da so schockierend war.
avant-apres-peinture-explique-02
Der russische Maler Viktor Vasnetsov malte “Alenushka”, die eigentlich um ihren Bruder trauert. Doch sie erlitt in Wahrheit einen anderen Schock.
avant-apres-peinture-explique-03
Das berühmte Bild “American Gothic” von Grant Wood zeigt also was aus Adam und Eva wurde, nachdem sie aus dem Paradies vertrieben wurden.
avant-apres-peinture-explique-10
Der spanische Maler Francisco de Goya malte “Maya” einmal bekleidet und einmal nackt. Nun wissen wir, wie er sie dazu gebracht hat.
avant-apres-peinture-explique-08

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *